Veranstaltungen 2014

Zusätzlich zu den beiden Fußballcamps hat der Förderverein im Januar 2014 den Everstener Hallencup ausgerichtet. Im Frühjahr und im Herbst wurde an den Punktspiel-Samstagen das „Catering“ auf der Hundsmühler Höhe organisiert. Hier bedanken wir uns bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Leider fiel der Sponsorenlauf in diesem Jahr der Hitzeperiode im Sommer zum Opfer – es war einfach zu heiß, um zu laufen.

Fußball-Feriencamp im Sommer 2014

Bereits das 7. Fußballcamp haben wir in den Sommerferien in der bewährten Form veranstaltet. Die insgesamt 65 Plätze waren innerhalb kurzer Zeit ausgebucht und so konnten die Kids unter der Leitung ihrer Trainer Tom, Lukas, Nico und Christian wieder ganz viel Fußball spielen.

tl_files/dateien/P1000842.JPG

Fußball-Feriencamp Ostern 2014

tl_files/dateien/fussballcamp ostern 2014/k-gruppenbild_ostern_2014.JPG

Insgesamt 75 Jungen und Mädchen tummelten sich in den Osterferien auf der Hundsmühler Höhe. Anlass war das Ferien-Fußballcamp, das vom Förderverein der Fußballjugend TuS Eversten bereits zum 6. Mal veranstaltet wurde und inzwischen zu einem festen Bestandteil der Ferien für die Kids in Oldenburg geworden ist.

Jeweils von Montags bis Donnerstags wurde gedribbelt, gepasst, Zweikämpfe geübt, aufs Tor geschossen und ganz viel Fußball gespielt. Nach einer Stärkung mit einem leckeren Mittagessen ging es weiter mit „Elfmeterkönig“ und kleinen Turnieren. Geleitet wurde das Fußballcamp von jungen Spielern aus der zweiten Herrenmannschaft, die mit ebenso großer Begeisterung dabei waren wie die Kids.

Fußball-Feriencamps 2013

Auch in 2013 veranstaltete der Förderverein sein beliebtes Fußballcamp. Auch wenn man im März sogar im Schnee trainiert hat war die Begeisterung ungebrochen.

tl_files/dateien/P1010816.JPG     tl_files/dateien/P1020074.JPG

Veranstaltungen 2012

Neben der Organisation der Fußballcamps hat der Förderverein am 30.06.2012 im Rahmen der Pokal-Endspieltage auf der Hundsmühler Höhe für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken und Bratwurst gesorgt. Außerdem fand ein Flohmarkt „rund um den Sport“ statt, auf dem viele Sportartikel und –bekleidung einen neuen Besitzer fanden.

tl_files/dateien/P1000138.JPG   tl_files/dateien/P1000142.JPG

Am 15.09.2012 fand dann zum 75-jährigen Bestehen der Fußballabteilung ein großes Familienfest mit Torwandschießen, Fußballabzeichen und Sponsorenlauf statt.

tl_files/dateien/Sonntagszeitung2012-09-16.png

Die nächste Auflage des Fußballcamps fand in den Sommerferien 2012 statt.

tl_files/dateien/P1010617.JPG

Brunnenlauf 2012

Auch beim Hauptstraßenfest war der Förderverein mit einem Glücksrad und einer Torwand vertreten.

tl_files/dateien/Brunnenlauf Bilder/DSCF0022.JPG tl_files/dateien/Brunnenlauf Bilder/DSCF0027.JPG

tl_files/dateien/Brunnenlauf Bilder/DSCF0048.JPG

Fußball-Ferien-Camp 2012

tl_files/dateien/Fussballcamp Ostern 2012/Fussballcamp 1.Woche16.JPGFußball-Ferien-Camp in Eversten

In den Osterferien fand auf der Rasenanlage des TuS Eversten ein Fußball-Ferien-Camp für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren statt. Es wurde aufgrund der positiven Resonanz aus dem letzten Sommer veranstaltet.

Auch wenn das Wetter nur 3 Tage lang mit Sonne diente, drückte es keinesfalls die Laune der Kinder. Insgesamt 8 Tage lange wurde in 2 Gruppen um jeden Ball gekämpft, Zweikämpfe gewonnen und zahlreiche Tore geschossen.

tl_files/dateien/Fussballcamp Ostern 2012/Fussballcamp 2.Woche14.jpgNach 2 Stunden am Vormittag folgte ein gemeinsames Mittagessen und eine – aus Sicht der Kids - viel zu lange Mittagspause, welche meist auch auf dem Fußballplatz verbracht wurde. Es folgten 2 weitere Stunden am Ball, bis die Eltern ihre Kinder um 15:00 Uhr abholen konnten. Neben Dribbelübungen, Laufübungen, kleinen Spielchen zwischendurch bis hin zu Turnieren, bei denen die Kinder selbst in die Rolle von Bayern München und Werder Bremen schlüpfen durften, gab es auch eine Menge wichtiger Tipps für die nächsten Spiele und ein paar gute Tricks mit auf den Weg.

Betreut und trainiert wurden die Gruppen von Trainern aus Reihen des TuS Eversten und Spielern der A-Jugend. Besonders gefreut haben sich die Trainer und Veranstalter wieder über das durchgehend positive Feedback, welches natürlich eine besondere Motivation ist, eine dritte Auflage des Ferien-Camps zu veranstalten. Organisiert wurde das Camp - wie auch schon im letzten Sommer - vom Förderverein der Fußballjugend TuS Eversten.

tl_files/dateien/Fussballcamp Ostern 2012/Fussballcamp 2.Woche40.JPGtl_files/dateien/Fussballcamp Ostern 2012/Fussballcamp 1.Woche22.JPG

- Am 15.03.2012 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt -

Unser Verein blickt auf ein sehr arbeitsintensives und vor allem sehr erfolgreiches Jahr zurück, der Vorstand dankt ganz ausdrücklich den vielen sehr engagierten Mitgliedern für ihren starken ehrenamtlichen Einsatz. Dies dokumentiert sich in den zahlreichen in 2011 durchgeführten Aktivitäten:

-       Torwandschießen beim Hauptstraßenfest

-       Ausrichtung Pokalendspiele Hundsmühler Höhe